Karl-Heinz Lierler

Karl-Heinz Lierler

* 27.03.1927
† 26.04.2021 in Wassertrüdingen
Erstellt von Fränkische Landeszeitung
Angelegt am 29.04.2021
438 Besuche

Neueste Einträge (10)

Dinkelsbühl/ Feuchtwangen

vom 10.05.2021

Gedenkkerze

Pfarrer Christoph Seyler

Entzündet am 05.05.2021 um 12:38 Uhr

Karl-Heinz Lierler war von 1954 – 1973 als pädagogischer Mitarbeiter bei der damaligen Volkshochschule Hesselberg, dem jetzigen Evang. Bildungszentrum Hesselberg, beschäftigt. Fast 20 Jahre – eine lange Zeit. Danach wurde er Pfarrer in Aufkirchen. Doch die Verbindung zu unserer Einrichtung ließ nie nach. Bis 2018, im Alter von 91 Jahren, kam er jedes Jahr mindestens an einem Tag im Juli zu uns auf den Hesselberg – zu unserem Altschülerjubiläum. Ein Anruf oder eine kurze Einladung genügte. Herr Lierler war zeitlebens ein Beispiel für unermüdlichen Einsatz, Glaubensstärke und Vertrauen zu Gott.

Wir danken ihm für die vielen gemeinsamen Erlebnisse und alle Verbundenheit zu unserer Einrichtung, den aktuellen und früheren Mitarbeitenden und den Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern. Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten und ihn nicht vergessen.

Ihnen, liebe Frau Lierler, gilt auch auf diesem Wege unser Mitgefühl und unsere herzliche Anteilnahme.

Pfarrer Christoph Seyler,
Leiter des Evang. Bildungszentrums Hesselberg

im Namen des Leitungskreises, des Erwachsenen-bildungsteams sowie aller Mitarbeitenden

Gedenkkerze

Rosemarie Friederich für den Kurs 64/65

Entzündet am 03.05.2021 um 19:23 Uhr

In unserer Zeit auf dem Hesselberg vom 3. November 1964 bis 9. März 1965 haben wir Herrn Lierler als liebenswerten und wertvollen Begleiter kennengelernt. Der Kurs war für uns damals eine besondere Zeit. Auch später war Herr Lierler für viele Altschüler ein wichtiger Ansprechpartner und oft Hilfe in allen Lebenslagen. Leider können viele nicht zur Beerdigung kommen. Doch in unserer Erinnerung wird er immer einen besonderen Platz behalten. Er hat uns bei unseren Zweijahres- Treffen „Alles wirkliche Leben ist Begegnung“ auch immer begleitet. Dafür möchten wir noch einmal Danke sagen. Wir wünschen Ihnen, Frau Lierler, für die Zeit der Trauer viel Kraft und Gottes Begleitung.

Gedenkkerze

Markus S.

Entzündet am 01.05.2021 um 22:02 Uhr

Das Bewusstsein eines erfüllten Lebens und die Erinnerung an viele schöne Stunden sind das grösste Glück auf Erden.

Gute Reise und von Herzen Danke für die gemeinsame Zeit.

Gedenkkerze

Christine Marx

Entzündet am 01.05.2021 um 12:36 Uhr

Vielen Dank für all Ihren Einsatz, Ihre Offenheit und Herzlichkeit - und für alle Verbundenheit zum Evang. Bildungszentrum Hesselberg und seinen Altschülerinnen und Altschülern, die mich sehr beeindruckt hat.

Ich werde Sie vermissen und mich immer an Sie erinnern. 

Weitere laden...